Impressionen Macht

Die 1. NOVEDAS-Lounge ist Geschichte! Offensichtlich eine, die allen Beteiligten in positiver Erinnerung bleiben wird, wie uns die Rückmeldungen nach dem Seminar zu „Dimensionen der Macht“ zeigen. In jedem Fall fühlen wir uns durch die Wahl eines Formates im kleinen Kreis, in anregendem Ambiente und vor allem mit der richtigen Auswahl an Referenten zum Thema in unserer Intention bestätigt und freuen uns, das wir einen sehr anregenden Austausch und eine stimmige Diskussionsplattform bieten konnten. „Ach wäre doch mehr Zeit verfügbar“, ist ein Zwischenfazit, was wir in die Überlegengen zum nächsten Seminar einfließen lassen werden.

Feedback der Teilnehmer

Impressionen des Seminars

Themen der 1. NOVEDAS Lounge

DIMENSIONEN DER MACHT

Ziel des Seminars war es, den Teilnehmern einen systematischen Überblick über das Thema Macht sowie Einblick in ausgewählte Bereiche, in denen Macht eine Rolle spielt, zu geben. Die Teilnehmer tauschten Ihre Erfahrungen aus. Sie entwickelten Ideen für den Umgang mit Situationen, in denen Macht im (Unternehmens-)Alltag und in der (Firmen-)Politik eine wichtige Funktion haben.

Themen

Was hat die aktuelle Hirnforschung zum Thema Macht zu sagen?

Welche Persönlichkeitsmuster haben Machtmenschen?

Wie kann ich Macht gewinnen?

Wie wird die Presse als Machtinstrument genutzt?

Wie funktioniert kooperativer Umgang mit Macht?

Wie setze ich Macht zur Führung ein?

Über Novedas

Seit 20 Jahren berät NOVEDAS verlässlich seine Kunden. Immer schwieriger erscheint es uns interessante Weiterbildungsansätze zu finden. Wir haben ein Thema gesucht, dass uns interessiert und das wir nirgendwo in vergleichbarer Form gefunden haben. Uns war ein Format wichtig, das wir selbst gerne besuchen würden: wissenschaftlich fundiert und trotzdem praxistauglich, an einem Ort, der zum Verweilen einlädt, mit Referenten, die wirklich was zu erzählen haben, mit Seminarmethoden, die interaktiv sind und den eigenen Horizont erweitern. Da es alles das nicht auf dem Markt gibt, haben wir selbst die Initiative ergriff en: Die NOVEDAS-Lounge ist ein guter Mix aus Erfahrung und Methodik, Praxis und Theorie, um gemeinsam ein interessantes Thema zu ergründen, diesseits und jenseits des Tellerrandes.

NOVEDAS-Website