16Mai
Von: Kai Hunold am 16. Mai 2016 In: Engagement, NOVEDAS Comments: 1

Aus dem Newsletter Mai 2016 der Wasserfreunde Spandau 04

Nachwuchswasserballer bedanken sich bei den Sponsoren Decathlon, NOVEDAS und FBB Elekroanlagen sorgen für einheitliche Teamkleidung.

Wasserball ist Mannschaftssport . Ebenso wie in anderen Teamsportarten gehört das Tragen einheitlicher Mannschaftskleidung während der Turniere und Trainingsfahrten zum einheitlichen Mannschaftsauftritt unseres Vereins. Es ist erwiesen, dass Mannschaftskleidung die Teamzugehörigkeit und den Mannschaftsgeist der Spieler stärkt. Bislang fehlte es unseren Nachwuchswasserballern häufig an spendablen Sponsoren, die uns mit Ausrüstung und finanziellen Mitteln bei der Umsetzung halfen.

Mit weiterer Unterstützung könnten Trainingsmaßnahmen, neue Bälle oder Turnierfahrten und weitere Ausrüstung sinnvoll für unsere Spieler subventioniert werden. Wie in vielen anderen Sportarten, sind auch unsere Teams &Trainer auf die finanzielle Unterstützung und das Engagement der Eltern sowie deren Kontakten zu möglichen Sponsoren angewiesen.

Durch eine großzügige Spende von FBB Elektroanlagen wurden unsere U13 Spieler und einige U11 und U15 Spieler mit 20 einheitlichen Trainingsanzügen der Firma ARENA (Kooperationspartner unseres Vereines) ausgestattet. Mit Vereinslogo und dem Zusatz „Team Water Polo“ versehen, werden die Anzüge nun mit Stolz von unseren Kaderspielern getragen. Außerdem erhielten 30 Spieler der U13 und U15 einheitliche rote Langarmshirts von der Unternehmensberatung NOVEDAS. Der Sportartikelanbieter DECATHLON sponsorte unsere Nachwuchssportler mit 50 tollen und leichten Microfaserbademänteln, die sich auf Turnieren und Trainingsfahrten in jedem Reisegepäck verstauen lassen. Unsere U13 Jungs finden ebenfalls die Microfaserhandtücher mit Vereinsaufdruck toll, die von Familie Kovacev gespendet wurden.

Vor den Osterferien war es dann endlich so weit. Bei einem gemeinsamen Termin, zu dem alle Spieler der Jugendmannschaften und deren Eltern eingeladen waren, wurden die neuen Ausrüstungen an unsere Sportler übergeben und gleich die neuen Mannschaftsfotos erstellt. Von vielen Eltern wanderte als kleiner Dank auch noch der ein oder andere Spendebeitrag in die Mannschaftskasse.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Schritt ermöglicht haben!

Trackback URL: https://www.novedas.de/2016/05/sponsoring-wasserfreunde-spandau-04/trackback/